Kandidaten für das Bürgermeisteramt stellen sich den Fragen der WVL und der Lauenburger

Lauenburger Schloss

Wer zieht am 1. April 2023 als Nachfolger von Andreas Thiede ins Lauenburger Rathaus ein? (Foto: © Holger Meyer)

Lauenburg, 21. Oktober 2022 - Die Wirtschaftliche Vereinigung Lauenburg hat alle Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters zu einer letzten Podiumsdiskussion vor der Wahl eingeladen und alle sind der Einladung gefolgt. Am Freitag, den 28.10.22 um 19.00 Uhr bietet sich so in der Heinrich-Osterwold-Halle allen Lauenburgern die Chance, sich persönlich ein Bild von den Kandidaten zu machen.

Bürgermeisterkandidaten 2022

Die Veranstaltung

Wir von der Wirtschaftlichen Vereinigung Lauenburg (WVL) haben im Vorfeld unseren Mitgliedern die Chance gegeben, Fragen mit dem Schwerpunkt Wirtschaft & Tourismus zu formulieren. In der Arbeitsgruppe haben wir eine Auswahl an Fragen getroffen. Zu diesen Fragen können die Kandidaten Stellung beziehen. Anschließend wird die Podiumsdiskussion auch für Fragen aus dem Publikum freigegeben. Moderiert wird der Abend von Andreas Heß, Chef vom Dienst bei den Lübecker Nachrichten.

Die Kandidaten

In Lauenburg und Umgebung dürften die drei Hauptakteure auf dem Podium schon längst keine Unbekannten mehr sein, haben doch alle in persönlichen Auftritten und in den sozialen Medien für ihre Positionen geworben.

Thorben Brackmann (31) lebt derzeit noch in Potsdam, ist aber in Lauenburg groß geworden und war hier in verschiedenen Vereinen ehrenamtlich und als Rettungssanitäter aktiv. Die letzten 12 Jahre war er als Marineoffizier in der Welt unterwegs. Jetzt zieht es ihn zurück an die Elbe.

Weitere Informationen: https://thorben-brackmann.de/

Anne-Marie Hovingh (35) lebt aktuell in Hamburg und arbeitet als Lehrerin für alleinerziehende Mütter bei einem Bildungsträger in Hamburg. Die studierte Sozial-und Erziehungswissenschaftlerin war auch als Dozentin für die Friedrich-Ebert-Stiftung aktiv. Politische Erfahrung konnte sie in den acht Jahren als Mitglied der Bezirksversammlung in Hamburg-Altona für die SPD sammeln.

Weitere Informationen: https://www.anne-marie-hovingh.de/

Patric Hoffmann (48) arbeitet derzeit im Hamburger Hafen als Kontrolleur für Seegüter und ist in Elbestadt vielen durch sein Engagament in der Lauenburger Sportvereinigung bekannt. Hier nimmt er das Amt des zweiter Vorsitzenden in der Fußball-Abteilung wahr. Zuvor war er Zeitsoldat und Ausbilder bei der Bundeswehr. Wohnhaft ist er in Krüzen.

Weitere Informationen: https://www.facebook.com/patric.hoffmann.77

Niclas Fischer (57) hat seine Kandidatur vor Kurzem zurückgezogen und wird am Freitag auf dem Podium nicht mehr dabei sein.

Die Location

Die Podiumsdiskussion findet in der Heinrich-Osterwold-Halle statt, auch bekannt als das Theater Lauenburg. Die genaue Adresse ist Elbstraße 145. Die Veranstaltung ist öffentlich und alle Lauenburger und Interessierten sind eingeladen, dabei zu sein. Die Mitarbeiter des Theaters werden für einen Getränkeverkauf sorgen.

Heinrich-Osterwold-Halle

Wir sagen "Danke"

Wir von der WVL freuen uns auf einen interessanten Abend und hoffen, dass möglichst viele Lauenburger dabei sein können, um sich rege zu beteiligen. Unser Dank gilt schon jetzt den Kandidaten, die unserer Einladung gefolgt sind und allen Unterstützern, die diese Podiumsdiskussion organisiert haben und begleiten werden.

Heinrich-Osterwold-Halle

Unser Gastgeber

Theater Lauenburg
Heinricht-Osterwold-Halle
Elbstraße 145
21481 Lauenburg/Elbe

Scroll to top