Gute Stimmung beim Sommer-Grillfest der WVL im Bootshaus

Grillfest der WVL im Bootshaus Lauenburg

Lauenburg, 29. Juni 2022 - Kurz vor Beginn der Sommerferien in Schleswig-Holstein und dem Start der Urlaubszeit waren die Mitglieder und Freunde der Wirtschaftlichen Vereinigung Lauenburg zum Grillen ins "Restaurant Bootshaus" eingeladen. 

Das Schöne an Lauenburg ist, dass wir geradezu gesegnet sind mit tollen Lokalitäten - jede für sich einzigartig und allesamt einen Besuch wert. Heute konnten wir den Blick auf die vorbeifahrenden Schiffe werfen, während nebenan der Grillmeister gekonnt das Abendessen zubereitete. Für alle Mitglieder und Gäste eine weitere Gelegenheit, in sommerlicher Atmosphäre die komplizierten Monate der Vergangenheit noch weiter hinter sich zu lassen und sich untereinander noch besser kennenzulernen. Und der Gesprächsbedarf war groß.

Grillfest der WVL im Bootshaus LauenburgBürgermeister in spe

Dabei ging es nicht nur um die anstehende Urlaubszeit, sondern auch um die zukünftige Entwicklung unserer Stadt. Stand heute streben drei Kandidaten nach dem Amt des Bürgermeisters, das bei der Wahl am 6. November neu vergeben wird. Da ist es natürlich auch für Lauenburger Gewerbetreibende und Dienstleister interessant, wie sich die Bewerber zu den drängensten Themen aus Wirtschaft und Tourismus positionieren. Wie genau das herausgefunden werden soll, wird beim nächsten Workshop der WVL im August erarbeitet.

Grillfest der WVL im Bootshaus LauenburgEine WVL für ALLE Mitglieder

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal daran erinnern, dass die Einladungen zum Grillfest oder zu anderen Veranstaltungen auch wirklich als Einladung an ALLE Mitglieder und Freunde der WVL gedacht sind. Vielleicht lernen wir so auch noch viele andere Mitgliedsbetriebe genauer kennen, um den Austausch zu intensivieren, ein offenes Ohr zu haben und gemeinsam Lösungen für die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft zu entwickeln. Die WVL lebt vom Dialog und wir werden diesen Dialog zukünftig weiter intensivieren - so dass am Ende unsere Stadt und unsere Mitglieder maximal profitieren.

Großes Dankeschön an unseren Gastgeber

Am Ende noch ein großes Lob an das gesamte Bootshaus-Team für den tollen und aufmerksamen Service. Wir haben uns alle bei euch sehr wohl und willkommen gefühlt und sind gern mal wieder zu Gast ;-).

Grillfest der WVL im Bootshaus Lauenburg
Toller Blick von der Terrasse des Restaurant Bootshaus.

 

Grillfest der WVL im Bootshaus Lauenburg
Viel Auswahl am Grill-Buffet.

 

Grillfest der WVL im Bootshaus Lauenburg

Unser Gastgeber

Gaststätte Bootshaus
Am Kuhgrund 6
21481 Lauenburg/Elbe

Telefon: 04153 / 2236
E-Mail: marion.hey61@web.de

Scroll to top