Messe Lauenburg 2024 der WVL: Handel-Handwerk-Dienstleistung

Besucher einer Messe

Besucher auf einer Messe, AI-generiert von Holger Meyer

Die Wirtschaftliche Vereinigung Lauenburg veranstaltet am 20.04.-21.04.2024 eine Messe mit dem Motto: Handel-Handwerk-Dienstleistung. Dies ist die einzige Messe 2024 in Herzogtum Lauenburg und Umgebung. Sie wird unterstützt von der Kreissparkasse und der Stadt Lauenburg/Elbe.

Das Orga-Team (bestehend aus 10 Köpfen) ist bereits seit dem Sommer 2023 in der Planung gemeinsam mit der Stadt Lauenburg, die zeitgleich, die Ehrenamtsmesse veranstaltet.

Austragungsort wird das Schulzentrum „Am Hasenberg“ wo auf allen Innen- und Außenflächen reges Treiben herrschen wird.

Mit dieser Gemeinschaftsveranstaltung sehen wir ein großes Plus zur Belebung Lauenburgs.

Ein freier Eintritt mit stündlicher Verlosung von 100€ ist geplant. Das Los soll 2€ kosten und es wird insgesamt 12 Verlosungen geben.

Die beiden Sporthallen werden hauptsächlich mit gewerblichen Ausstellern besetzt. Auf den Außenflächen wird es gemischter zugehen. Hier sind auch Vereine, Ehrenämter und Gewerbe vertreten.

In der Mensa und Pausenhalle werden vorrangig Vereine und das Ehrenamt platziert sein.

Die Außenflächen auf der Vorder- und Rückseite werden wir gleichmäßig mit Ausstellern belegen, sodass sich ein interessanter Rundlauf ergeben wird.

Wir sind natürlich schon dabei, ein lebendiges Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen. Hierzu werden wir uns aktuell mitteilen und ab Februar 2024 auch die Aussteller auf der Homepage www.wv-lauenburg.de veröffentlichen.

Es liegen stetig steigende Anmeldungen vor und somit haben wir schon die erste Halle mit Ausstellern gefüllt. Wir konnten erstmals ein Boizenburger Küchenstudio „Elbeküchen“ für die Messe gewinnen. Dort werden uns durch einen extra bereitgestellten Koch, kleine Köstlichkeiten zubereitet und zur Verköstigung gereicht. Auch die Polizei Lauenburg wird uns mit interessanten Themen begeistern. Der „Wünsche-Wagen“ hat sich ebenfalls angemeldet. Die Riesenrutsche vom THW sowie in Halle 2 „die Kletterwand mit Zeitmessanlage“ wird unter Aufsicht nutzbar sein.

In guter Tradition ist die Kreissparkasse-Lauenburg wieder als Sponsor auf unserer Messe dabei. Hier gibt es in gewohnter Weise alle Info's rund um die Finanzen.

Da alle Betriebe mit stetig wachsendem Fachkräftemangel zu kämpfen haben, ist diese Messe natürlich auch für Mitarbeiterwerbung und Azubiansprache bestens geeignet. Hier kann jeder auf seinem Stand entsprechend für sich werben.

Für alle interessierten Neugierigen und ebenso auch die Aussteller, befinden sich auf der Website:  www.wv-lauenburg.de, unter „Messe 2024“ sämtliche Anmeldeunterlagen und auch die Kontaktdaten von der Wirtschaftlichen Vereinigung Lauenburg.

Für die Stadt Lauenburg ist Andreas Darm der Ansprechpartner, wenn es um die Ehrenamtsmesse geht.

 

Messe-Team WVL

11.01.2024

Scroll to top