Gelungener Auftakt: Erster Stammtisch 2024 der Wirtschaftsvereinigung Lauenburg im Restaurant „Zum Alten Schifferhaus“

Stammtisch der WVL 2024

Am 22. Februar 2024 fand ein vielversprechender Auftakt für die Wirtschaftliche Vereinigung Lauenburg statt - der erste Stammtisch im gemütlichen Ambiente des Restaurants "Zum Alten Schifferhaus". Mit großer Freude durften wir 26 engagierte Mitglieder der WVL begrüßen, die zahlreich der Einladung gefolgt waren.

Die Veranstaltung begann mit herzlichen Worten von Tina Fey, 1. Vorsitzende der WVL, und Karsten Legeler, 2. Vorsitzender. In angenehmer Atmosphäre wurde nicht nur die Gemeinschaft gestärkt, sondern auch die Gelegenheit genutzt, zwei neue Mitglieder vorzustellen. Julia Schulz, Gründerin von JS-Officemanagement, die Unterstützung in Büroangelegenheiten anbietet, und Thorsten Brunow von der renommierten Glaserei Prinz wurden herzlich in unserer Mitte begrüßt.

Ein Highlight des Abends war der inspirierende Impulsvortrag von Klaus Kophstahl, der die Initiative "Mentoren für Unternehmen in Schleswig-Holstein e. V." vertrat. Im Mittelpunkt seiner Präsentation standen die kostenlosen und ehrenamtlichen Leistungen, die der Verein den Unternehmen zur Verfügung stellt - eine wertvolle Ressource für die heimischen Unternehmerinnen und Unternehmer.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Ein festliches Roastbeef mit Bratkartoffeln und Remoulade sowie ein erfrischender Matjessalat wurden serviert und trugen zu einer angenehmen Atmosphäre bei.

Nach dem gemeinsamen Essen nutzten die Mitglieder die Gelegenheit zu ausgiebigem Networking und regem Austausch. Ein beherrschendes Thema der Gespräche war die bevorstehende Lauenburg Messe, die am 20. und 21. April stattfinden wird. Auch die Jahreshauptversammlung, die für den 16. Mai 2024 geplant ist, wurde rege diskutiert.

Insgesamt war der Abend ein voller Erfolg und unterstrich die starke Gemeinschaft der Wirtschaftlichen Vereinigung Lauenburg. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Treffen und gemeinsamen Aktionen.

Hotel und Restaurant "Zum Alten Schifferhaus"

Unser Gastgeber

Zum Alten Schifferhaus
Elbstraße 114
21481 Lauenburg/Elbe

Telefon: 04153/58 65 0
E-Mail: info@schifferhaus.de

Scroll to top